Die andere Art Tee zu trinken

Maybe Baby Eistee

Wie ich euch ja bereits erzählt habe, sind die Abende in unserem Urlaub etwas anders verlaufen als wir es uns gewünscht hatten. Damit wir aber nicht auch noch mit stillem Wasser um 21:00 Uhr im Bett liegen mussten, habe ich mich im Beach Motel an die Bar gewagt und wollte uns etwas Besonderes bestellen. Beim Blick auf die Karte ist mir gleich der Eistee von Samova aufgefallen. Ich liebe einige Teesorten von Samova und mache bereits seit ein paar Jahren jeden Sommer einen super leckeren Eistee mit dem Maybe Baby Tee. Nun ja, Eistee ist jetzt nicht gerade der Champagner der Neuzeit oder etwas super aufregendes, passte aber irgendwie zur Stimmung und musste von uns getestet werden.

Maybe Baby Eistee
Spätestens bei der Herstellung des Eistees war ich der glücklichste Mensch der Welt und super froh, dass ich das ganze bestellt hatte. Ich habe nämlich eine Schwäche für Spielereien in der Küche und der Eistee wurde mit dem Tea-Jay  hergestellt. Durch den Tea-Jay kann man innerhalb von 10 Minuten super kalten Eistee herstellen und muss nicht schon morgens den Tee kochen, damit man abends ein kaltes Glas trinken kann. Das ganze funktioniert so: Ihr gebt alle Zutaten, ausser dem Tee, in eine Karaffe, füllt diese zu 2/3 mit Eiswürfeln, brüht den Tee mit heißem Wasser in dem aufgeschraubten Tee-Aufsatz auf, lasst ihn ziehen und dreht den Aufsatz dann so, dass der Tee über die Eiswürfel fließt und dadurch direkt abgekühlt wird.
Maybe Baby Eistee
Wenn man ganz ehrlich ist, kann man das ganze natürlich auch mit einer normalen Glaskaraffe und einer Teekanne machen, aber dann muss man kein neues Spielzeug für die Küche kaufen.
Wir waren beide sowohl von dem Prinzip als auch vom Geschmack super begeistert und haben direkt nachgeschaut, wie teuer so ein Ding ist. Die Ernüchterung kam schnell, knappe 80,- € sollte das Teil kosten. So dringend brauchten wir dann doch kein neues Spielzeug, aber irgendwie hat mich das Eistee-Wunder doch nicht losgelassen. Nach einem kleinen Tipp haben wir den Tea-Jay bei Amazon für 55,- € entdeckt und damit konnten wir dann leben und haben ihn noch im Urlaub bestellt.
Maybe Baby Eistee
Kaum angekommen wurde das beigelegte Rezeptheftchen gleich durchstöbert und unser Liebling getestet. Selbstgemixt schmeckte der Eistee noch viel besser!
Maybe Baby Eistee
Hier das original Rezept von Samova:

Baby Junior

4 cl Grenadine
8 cl Maracujasaft
20 cl stilles Wasser
4-6 Achtel frische Limette
Eiswürfel
5 TL Maybe Baby (loser Tee)
Grenadine, Saft, Wasser und Limetten in die Karaffe geben und mit dem Stößel oder einem langen Löffel leicht andrücken. Alles umrühren und die Karaffe zu 2/3 mit Eiwürfeln auffüllen, Tee aufbrühen, 10 Minuten ziehen lassen und dann über die Eiswürfel fließen lassen. Die Karaffe leicht schwenken, damit sich der Tee mit dem Saft vermischt.
Maybe Baby Eistee
Wir haben das Rezept inzwischen etwas abgewandelt und nehmen etwas mehr Maracujasaft und etwas weniger Wasser. Ausserdem haben wir als unser Tee alle war, ganz einfachen Früchtetee genommen und es hat auch gut geschmeckt.
Maybe Baby Eistee
Mein bereits auf tausend Partys erprobte Eisteerezept möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Super-Eistee

40 ml Erdbeersirup
300 ml Ananassaft
4-6 Achtel frische Limette
Eiswürfel
Maybe Baby (oder anderer Früchtetee)
Das ganze schmeckt übrigens auch super lecker mit einem Schuss Vodka oder mit Sekt, das kann ich mir für den Baby Junior auch lecker vorstellen und muss bald getestet werden.
Maybe Baby Eistee
Maybe Baby Eistee
Seit ihr auch Freunde von schönen Küchenspielereien oder eher die Puristen, die ohne solche Dinge auskommen?
Habt einen schönen Tag!
Maybe Baby Eistee
Advertisements

2 Gedanken zu “Die andere Art Tee zu trinken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s